JAM-Logo

Home|Titelgeschichten|Konzerte|
Stories|News|Termine|Galerien|
Links|Newsletter|RSS|

KuBa Jülich in Flammen

Feurig auf Händen getragen
Von Kristina Grün [18.10.2006, 15.10 Uhr]

Pitfall-Sänger Mario gut bei Stimme. Foto: Daniel Staemmler

Pitfall-Sänger Mario gut bei Stimme. Foto: Daniel Staemmler

Freitag, der 13. Oktober, war sicher kein Unglückstag für das Kuba, da gute Musik bekanntlich alles schöner macht.

Special Guest Last Nights Favorite wärmte das Publikum, wenn auch leicht verspätet, mit psychodelischem Emocore auf. Mit einer Stimme, die unter die Haut fuhr, brachte der Last Nights Favorite-Sänger die dicht gedrängten Zuschauer schnell in Pogo-Stimmung, kam Müdigkeit auf, so sprang der Gitarrist einfach mitsamt seiner Gitarre in die Menge, um ihr einzuheizen. An diesem Stunt nahm sich auch der Sänger der Support-Band Pitfall, Mario, ein Beispiel, er schrie die knallharten Texte seiner Band zusammen mit textsicheren Fans von vorneherein aus dem Zuschauerraum.

Werbung

Bei Fire at the Attic brannte der Boden im KuBa. Foto: Daniel Staemmler

Bei Fire at the Attic brannte der Boden im KuBa. Foto: Daniel Staemmler

Bei der guten Stimmung die durch den experimentierfreudigen Metalcore hervorgerufen wurde, war es kein Wunder, dass sich der Pitfall-Frontmann bald vor fast manischer Ekstase zwischen den Füßen seiner Zuhörer auf dem Boden drehte und wendete. Dass dann auch schon mal vor lauter Zuneigung ein Besucher für eine Umarmung bereitstand, schienen die 5 Jungs gewohnt zu sein.

Dann der Höhepunkt, auf den alle bestens unterhalten gewartet hatten: Fire In The Attic.
Leidenschaftlich vorgetragener Emocore mit gelungenen Rockambitionen ließen das Publikum noch einmal richtig ausflippen, Sänger Ole stand nur selten mit den Füßen auf dem Boden, eher wurde er von den Händen der Zuschauer von einem Stage-diving ins nächste getragen. Mit „I’ll Beat You, City!“ stellten die 5 Bandmitglieder aus Bonn bereits ihre zweite LP vor.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright